HARDWARE & SOFTWARE - NETZWERKE & SICHERHEIT - HOMEPAGE & INTERNET - SERVICE & REPARATUR - TINTE & TONER

24.03.2011: Pressemitteilung


PYKA-IT berät zum Thema Warenwirtschaft in kleinen und mittleren Unternehmen

PYKA-IT berät zum Thema Warenwirtschaft in kleinen-und mittleren Unternehmen

Nürnberg - Ein neuer IT-Service-Net Partner kümmert sich um kleine- und mittlere Unternehmen im Raum


Seit geraumer Zeit ist PYKA-IT Regionalpartner der Firmen Hellot CRM, Vario Software GmbH und der Raab EDV-Ausstattung. Die Anbieter verfügen über alle wesentlichen Lösungen für den kaufmännischen Bereich: Kassenlösung für den Einzelhandel, Warenwirtschaftssysteme für den Handel, Fakturierung für den Groß- und Einzelhandel und Auftragsbearbeitung für Handel, Handwerk sowie Dienstleister.

Aber was nützt die beste Lösung wenn die EDV nicht gewartet wird, keine Datensicherung durchgeführt wird oder keine Lösung auf der teuren Hardware läuft. PYKA-IT ist Servicespezialist und legt besonderen Wert auf die Betreuung seiner Kunden. Dies ist sichergestellt einerseits durch Hotlining und Fernwartung der Lösungsanbieter, andererseits sorgt das Unternehmen durch den Vor-Ort-Service für die Funktion der Lösung.

Bei Netzwerksicherheit setzt der Geschäftsführer Sebastian Pyka auf die Telco Tech GmbH, einem in Berlin ansässigen führenden deutschen Hersteller in Sachen Netzwerksicherheit. Bei Hardware fällt die Wahl auf Tarox, einem Anbieter von hochwertiger Hardware, denn was nützt die beste Lösung wenn diese nicht läuft weil der Rechner streikt.

Besonders bei kleinen und mittleren Unternehmen ist ein ständiger Zugriff auf die Daten zwingend erforderlich. Daher bietet PYKA-IT Rahmenvereinbarungen und Wartungsverträge an, die speziell auf die Kundenwünsche angepasst werden können. Mittels Fernwartung kann das Unternehmen auf die Rechner ihrer Kunden zugreifen, um eine Störung schnell zu beseitigen.

Der Geschäftsführer des Unternehmens legt besonderen Wert auf Beratung und Planung der IT-Infrastruktur. Sind alle Fragen zufrieden stellend geklärt, erfolgt die Installation und Inbetriebnahme der Hard- und Software. Zum Angebots-Portofolio des Unternehmens gehört Hardware, wie Notebooks, PC’s, Home – Entertainment – PC’s, Server bis hin zum High End Server, Datenrettung nach Datenverlust sowie Finanzierung durch Leasing. Und eben kaufmännische Branchensoftware, die durch Umprogrammierung an die Kundenwünsche angepasst werden kann. Weitere Infos: http://www.pyka-it.de/

Als Partner im bundesweiten IT-Service-Net hat der Inhaber Sebastian Pyka die fachliche Unterstützung von vielen Kollegen um seine Arbeit kompetent und preiswert durchzuführen zu können und das praktiziert er auch. Außerhalb des Wirkungsbereichs von PYKA-IT kümmern sich die Kollegen des bundesweiten IT-Service-Net um die Bedürfnisse der EDV-Anwender.

Aufgrund der wachsenden Brisanz des Themas verstärkt das Netz seine Reihen. Interessierte werden informiert und ausgebildet um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten Internetadresse: www.it-service-net

ITSN/Pyka